Kindermund tut Wahrheit kund...

Zitate & Aussagen während und nach den Feiern zu St. Martin 2020:

 

Die Hasen tanzen, singen & beten nach ihrem Laternenzug noch vor der Kirche St. Johannes.

Genau am Ende des Gebets läuten die Kirchenglocken - es ist 17.30 Uhr.

 

Almir: "Irene, jetzt hat der liebe Gott für uns die Glocken eingeschaltet."

 

Moritz: "Simone, ich bin gestern in der Nacht bis ganz in die Stadt gegangen - mit meiner Laterne!"

..........................................................................................................................................................................................................................................................................

Die Bären unterhalten sich am Tag nach ihrem Sankt Martins Fest im Morgenkreis.

 

Max: "Des war so ein wunderbares Fest!"

 

Luna: "Unsere Laternen haben den Riesengarten gaaaaanz hell gemacht!"