Jeder ist einzigartig - gemeinsam sind wir ein Team! 

 

Lange haben die Schlaumäuse auf diesen Tag gewartet, heute war es soweit: die 1. Schlaumäusekonferenz fand statt. Jeder durfte sich erst mal in der großen Runde vorstellen und gemeinsam wurde gezählt, wie viele Kinder es sind. Für die Kinder aus den einzelnen Gruppen war es spannend zu sehen, wer alles eine Schlaumaus ist. Anhand eines langes Seil wurden die wichtigsten Feste des Jahres dargestellt. Die Kinder durften sich überlegen, was sie alles machen wollen. Ein Wandertag, einen Waldtag, in den Bayernpark fahren waren einige Vorschläge. 

In den Konferenzen werden Themen erarbeitet, besprochen und jedes Kind erfährt, dass es ein Mitspracherecht hat. Die Schlaumäuse können für ihre Interessen einstehen. 

 

 

 


Den Herbst mit allen Sinnen erleben!

 

Wir spüren die Maiskolben in unseren Händen. 

Wir sehen die Kartoffeln und auf dem Feld.

Wir riechen den selbstgebackenen Apfelkuchen im Ofen.

Wir hören das Rascheln der Bäume im Wind.

Wir schmecken die selbstgemachte Kartoffelsuppe. 


Neues aus dem Garten

Dank großzügiger Spenden & der tollen Unterstützung von "unserem" Bauhof-Team aus Wallersdorf konnten die Kinder nach den Sommerferien eine neue Nest-Schaukel und

2 tolle Wipp-Geräte in Beschlag nehmen!

Sie finden sie super!!!

Die Kinder und das Team Haus der Kinder St. Johannes bedanken sich ganz herzlich

für die finanziellen Zuwendungen und den tatkräftigen Einbau!