Wir sprechen über das anstehende Erntedank-Fest &

bedanken uns für die vielen wunderbaren Dinge, die der liebe Gott uns schenkt!

Die Kinder im Haus der Kinder St. Johannes haben in allen Gruppen gemeinsam Ernte-Dank gefeiert.

Viele haben miteinander Brot oder Semmeln gebacken - es wurde viel besprochen: Was ist Ernte-Dank? Was wächst? Was brauchen die Dinge zum gedeihen?

Auch verschiedene Lieder wurden gesungen.

Den schön angerichteten Ernte-Dank-Altar in der Pfarrkirche St. Johannes haben wir uns natürlich auch angesehen.


Aufgrund äußerst großzügiger Spenden konnten wir uns im Haus der Kinder St. Johannes einen lange gehegten Traum erfüllen - mit Hilfe "unserer" Schreinerei Holzer wurde eine gigantische Kletter-/Boulderwand in unserem Bewegungsraum angebracht. Geschützt, durch eine eigens dafür angefertigte Bouldermatte, können unsere Kinder ihr Klettertalent bei uns zum Besten geben!

Ein riesengroßes herzliches DANKESCHÖN an ALLE, die sich daran sehr großzügig beteiligt haben!!!

Alle Kinder - sogar bereits die Kleinsten - haben eine Riesenfreude!!!