Ein Igel im Garten

Gestern entdeckten die Kinder im hinteren Teil des Gartens zwei Igel.

Die Kinder waren ganz aufgeregt und versammelten sich um die Igel.

Es war ein groß und ein kleiner Igel.

Die Kinder standen dicht um die Igel gedrängt und gemeinsam überlegten wir, was wir mit den Igeln machen.

Es wurde beschlossen diese in den Altenheim-Garten zu bringen, da sie es dort ruhiger haben.

Gabi zog sich Gartenhandschuhe an und setzten den großen Igel in eine Schachtel.

Die Kinder waren sehr interessiert und begutachteten den Igel genau.

Der kleine Igel hatte sich zwischenzeitlich im Zaun verfangen und wurde nach einer Rettungsaktion zu dem anderen Igel gesetzt.

Nach einer kleinen Weile wurden dann die Igel in den Altenheim-Garten gebracht.

 

Für die Kinder war es eine aufregende Episode im Kindergartenalltag, wann haben sie schon Gelegenheit einen echten, lebendigen Igel zu sehen.